Die Verpflegung

Für das leibliche Wohl sorgt eine 5-köpfige Crew - unsere 5 Sterne Küche :) .Die Küchenleute sind unsere Stars des Lagers. Diese besteht teils schon seit Jahren und wird immer wieder neu verstärkt (Unser Lager-Urgestein Rigo hat sein 15-jähriges 2015 feiern dürfen). Dreimal täglich gibt es für uns alle eine herrliche Mahlzeit. Morgens um 8:30 starten wir in den Tag mit einem Becher warmem Kakao oder Milch, typisch holländischem Brot und frischem Aufstrich. Das Mittagessen variiert jeden Tag. So gibt es zum Beispiel Nudeln mit Bolognese, gegrillte Würstchen, Rotkohl, Kartoffelpüree, Fischstäbchen und vieles mehr. Ein absolutes Highlight sind vor allem die Hamburger. Abends gibt es neben Brot und frischem Aufstrich auch gerne noch Rohkostplatten oder Gegrilltes. Den Kindern steht rund um die Uhr ein Behälter mit Getränken zur Verfügung. Zudem bieten wir häufig in den Mittagspausen oder zu Programmpunkten frisches Obst und Kuchen an.

 

Sollte ihr Kind Vegetarier sein oder  von Allergien bzw. Intoleranzen betroffen sein , bitten wir Sie, uns dieses vor dem Lager mitzuteilen. Diese Information ist für die Planung in der Küche sehr wichtig.

 

 

DSCF0433 Essen am Strand Motto Essen

 Die Küche erfüllt jeden Wunsch.

1) Quark ist bei den Kindern immer sehr beliebt. 2) Essen wird auch gerne bis an den Strand gebracht. 3) Die Lagermottos werden jährlich auch beim Essen umgesetzt.